Für Anfragen zu Tanzworkshops- und Projekten, Projektdokumentation/Werbefilme/Trailer:
schuchardt@tanztangente.de
Johannes Schuchardts Tänzerische Laufbahn begann autodidaktisch in der Rostocker HipHop Szene. Sein Weg führte nach Berlin in die TanzTangente wo er von Nadja Raszewski ausgebildet wurde. Später absolvierte er eine zeitgenössische Tanzausbildung an der Etage sowie den Zertifikatskurs „Creating Dance in Art & Education“ an der UdK Berlin. Er ist seit 2009 im Ensemble der TanzTangente als Tänzer in Produktionen tätig und entwickelt eigene Choreografien. Seit 2012 ist er Mitglied von SuB-Kultur e.V. und realisiert soziokulturelle Tanzprojekte u.a. in Schulen, Theatern, Museen, inklusiv, im Strafvollzug und Unterkünften. Seit 2013 arbeitet er experimentell mit modernen Medien in Verbindung mit Tanz, gibt dazu Workshops und bindet sie in seine Projekte und Choreografien mit ein. Seit 2016 ist er als Dozent für die UdK Berlin tätig. Seit 2018  wird er von Mario Najorka in der Kampfkunstschule Neukölln in Taekwondo Ausgebildet.
Zur Zeit unterrichtet er regelmäßig in der TanzTangente Berlin.
Parkinson Tanz (Für Menschen mit Parkinson, Mo 14:45-15:45)
Urban Dance (Jugendliche, Mo 18:00-19:00)
Mixed Styles (Erwachsene, Mo 19:30-21:00)
HipHop (Jugendliche, Do 18:00-19:00)
House Dance (Erwachsene, 19:30-20:45)
Anmeldung für eine Probestunde unter info@tanztangente.de
Back to Top